Festgestellte Leckagen sind unverzüglich zu reparieren
Artikel 3 (EU) F-Gase-Verordnung 517/2014
Diese Forderung entspricht bereits der im Bereich der Energieübertragung und -verteilung üblichen Praxis und stellt insofern keine neuen Anforderungen an die Energieversorger.
Im Falle von Leckagen und einem eventuellen Austausch von Anlagenkomponenten muss das SF6-Gas gehandhabt werden (Absaugen und Befüllen), ebenso ist die Gasqualität zu bestimmen.
Abhängig von der SF6-Menge im Gasraum und der zur Verfügung stehenden Zeit sollte das richtige Servicegerät ausgewählt werden, um eine wirtschaftliche Wartung sicherzustellen. Mit unserem Zeiten-Kalkulator können Sie online die voraussichtlich benötigten Zeiten für das Absaugen von SF6 und Evakuieren von Luft berechnen.
Mit dem SF6-Multi-Analyser lassen sich in einem Messvorgang mehrere Qualitätsparameter einfach und schnell bestimmen. Sollte sich bei der Messung herausstellen, dass es sich um kontaminiertes Gas handelt, empfehlen wir, beim Absaugvorgang zwischen Gasraum und Servicegerät eine Vorfiltereinheit zwischenzuschalten, um eine Kontaminierung des Servicegerätes zu vermeiden.
Mit der persönlichen Schutzausrüstung von DILO kann anschließend die Reparatur/Wartung vorgenommen werden, ohne dass das Personal einer Gefährdung ausgesetzt ist.
Unser Bedienvideo (Englisch) [extern] gibt Hinweise für professionelles und emissionsfreies Gashandling in der Praxis.
SF6-Servicegerät: Economy-Serie L057R01
Multi-Analyser SF6
Arbeitsschutzset
Sie haben Fragen? Wir stehen Ihnen gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns einfach unter sales(at)dilo-gmbh(dot)com oder nutzen Sie unser Kontaktformular.